DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Nachruf Helene Weber

Eingetragen von k.bruemmer am 04.05.2011

Helene Weber

Den Wert eines Menschenlebens
bestimmt nicht sein Alter,
sondern das, was er in seinem
Leben erreicht und getan hat.

Leider müssen wir uns von der Ehrenbürgerin der Stadt Leimen und unserer ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Helene Weber verabschieden.

Helene Weber wurde im April 2005 Ehrenbürgerin der Stadt Leimen. Als waschechte Leimenerin, verbrachte sie ihre Kindheit in Leimen. Sie wurde mit einer Kleiderstube in Leimen bekannt und engagierte sich in zahlreichen ehrenamtlichen Ämtern, so auch zusammen mit dem ehemaligen Vorsitzenden des DRK Leimen, Herbert Ehrbar (Oberbürgermeister a.D.) als unsere stellvertretende Vorsitzende bis August 2009. Daneben organisierte sie Hilfstransporte nach Weißrussland und war im Vorstand der KuSG Leimen sowie im Partnerschaftskomitee Leimen-Tinqueux aktiv.

1957 heiratete Helene Weber und engagierte sich größtenteils in der Kommunalpolitik.

Mit Helene Weber verliert Leimen einen wertvollen Menschen, die sich stets um ihre Mitmenschen engagierte und immer ein offenes Ohr hatte.

Für den DRK Ortsverein Leimen

Matthias Frick