DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Nachruf Herbert Ehrbar

Eingetragen von k.bruemmer am 13.05.2011

Herbert Ehrbar

Dreifach ist der Schritt der Zeit,
zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit.
(Friedrich Schiller)

Gewichtheben (auf europäischer, nationaler und regionaler Ebene), Hockey, Tischtennis, Deutsch-Belarussischer Verband, Posaunenchor, Kirchengemeinderat, Deutsches Rotes Kreuz, Deutsche Lebens‐Rettungs‐Gesellschaft, Stadtverwaltung, um nur einige Wirkstätten einer Leimener Persönlichkeit aufzuzählen, die dieser Mensch mit geprägt hat.

Der Mensch, Dr. h.c. Herbert Ehrbar, ist heute, in den frühen Morgenstunden, an einer schweren Erkrankung verstorben.

Dr. Herbert Ehrbar, eine Persönlichkeit mit vielen Facetten, hat als Vollblut‐Politiker in Leimen von 1976 bis 2000, seit 1992 als Oberbürgermeister, die Geschicke Leimens und vieler Sportverbände geleitet ‐1966 bis 1975 als Bürgermeister St. Ilgens.
Für uns, als Deutsches Rotes Kreuz Leimen, hat er mit unserer Wiedererstarkung 1996 klare Zeichen für eine solide Zukunft gelegt. Als langjähriger Vorsitzender des DRK Leimen übergab er 2001 den Vorsitz.

Dieser Mensch hinterlässt viele Menschen, die noch lange an ihn und seine Zeit als Oberbürgermeister gedenken werden.

Wir werden Dr. phil., Dr. h.c. Herbert Ehrbar, in würdigem Andenken halten.

Zudem hervorheben möchten wir seine Bemühungen um die europäische Integration als Vorstandsmitglied der Fondation du Mérite Européen, deren Stiftung er zusammen mit Diemut
Theato bis heute angehörte.

Für den DRK Ortsverein Leimen

Matthias Frick