Zusätzlicher Bereitschaftsabend: Übungsabend

Eingetragen von k.bruemmer am 21.05.2011

Am gestrigen Freitag trafen sich die Bereitschaften Leimen, Schatthausen, St. Leon und Walldorf in Leimen zu einem gemeinsamen zusätzlichen Bereitschaftsabend. Treffpunkt war 18 Uhr am RAZ. Nach kurzer Begrüßung teilten wir uns in 3 Gruppen auf. Jede dieser Gruppen baute eines der Zelte “Sichtungskategorie 3”, “Sichtungskategorie 4” und “Ausgang” des Behandlungsplatzes auf und richtete es ein. Nach dem zügigen Aufbau stellte der jeweilige Gruppenführer das Zelt und die Einrichtung den anderen Gruppen vor. Anschließend bauten wir gemeinsam die Zelte wieder ab und verstauten das Material in den jeweiligen Fahrzeugen.
Dann ging es zum gemeinsamen Grillen auf unsere Terrasse, wo wir noch bis in die späten Abendstunden gemütlich zusammen saßen. So bot sich für jeden die Gelegenheit, die Mitglieder der jeweils anderen Bereitschaften besser kennen zu lernen.

[myginpage=2011-05-20]