DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Erfolgreicher Jahresabschluss für drei neue Rettungssanitäter

Eingetragen von k.bruemmer am 31.12.2018

Drei unserer Helfer hatten sich Anfang des Jahres entschlossen, die vom Land Baden-Württemberg für ehrenamtliche Helfer geförderte Ausbildung zum Rettungssanitäter an der FAMS in Mannheim zu beginnen.
Nach erfolgreichem Wochenendgrundlehrgang im zweiten Quartal hatten sie fast ein halbes Jahr Zeit die jeweils vier Wochen Praktikum im Krankenhaus und im Rettungsdienst zu absolvieren. Zwischen Weihnachten und Silvester durchliefen sie dann die Abschlusswoche die am heutigen Tag mit der Prüfung zum Rettungssanitäter endete.
Wir gratulieren Alexander Born, Andreas Heckmeier und Sybilla Hellweg zum erfolgreichen Bestehen und danken für die 520 Stunden, die sie investiert haben, um nun dem DRK Leimen und damit dem Bevölkerungsschutz des Landes zur Verfügung zu stehen.