DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

DRK Leimen sorgt für Sicherheit bei der Formel 1

Eingetragen von k.bruemmer am 29.07.2019

Die Formel 1 war am letzten Juliwochenende zu Gast auf dem Hockenheimring. Wie in den vergangenen Jahren stellte das DRK Leimen mit personeller Unterstützung durch das DRK St. Leon das Medical Center „Dänisches Lager“, das den Campingplatz C5 um die Grillhütte Hockenheim medizinisch versorgt.
So trafen sich die Helfer am Mittwoch, den 24.7. nachmittags am RAZ, luden die letzten Materialien und die Verpflegung ein und schon ging es im geschlossenen Verband Richtung Hockenheim.
Dort wurde die Grillhütte als Schlaf- und Aufenthaltsbereich eingerichtet. Dann bauten wir die Zelte für die Patientenversorgung und den Einsatzleitwagen (ELW 1) auf, um für den Donnerstag bereit zu sein. Um 12 Uhr begann dann offiziell der Dienst. Im Wechselschichtsystem waren wir rund um die Uhr für die Camper da und versorgten bis Sonntag am späten Nachmittag die kleinen und größeren medizinischen Anliegen.
Bereits am Donnerstagmorgen um 8 Uhr startet unser Rettungswagen (RTW), der auch rund um die Uhr für die Bedarfsrettungswache Hockenheimring im Einsatz war. Zusätzlich besetzten wir zu Spitzenzeiten unseren Notfallkrankentransportwagen (NKTW), um im Bedarfsfall ebenfalls Notfalleinsätze übernehmen zu können.
Wie immer war die Stimmung im Medical Center und der Kontakt mit den Campern sowie der Feuerwehr und der Polizei bestens.
Vielen Dank allen Beteiligten vom DRK Leimen, DRK St. Leon, DRK Kreisverband Mannheim, Feuerwehr Neulussheim, Polizeipräsidium Mannheim, Bereitschaftspolizei Bruchsal für die gute Zusammenarbeit.