DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Einsatzgruppe Bereitschaft bei Wohnungsbrand

Eingetragen von k.bruemmer am 22.08.2011

Am gestrigen Sonntag den 21. August wurde kurz nach 7 Uhr die Einsatzgruppe Bereitschaft in den Ortsteil St. Ilgen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. So fuhren die 8 erschienen Helfer nach und nach mit dem KTW, dem Notfall-KTW und dem Gerätewagen zur Einsatzstelle.
Dort war bereits die Feuerwehr, ein hauptamtlicher Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug eingetroffen. Diese waren bereits dabei zwei Bewohner mit Rauchgasvergiftungen zu behandeln und nahmen diese dann auch mit ins Krankenhaus. Auch unser KTW beförderte 2 Anwohner mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Die Besatzungen von N-KTW und Gerätewagen bleiben bis zum Ende der Löscharbeiten als Absicherung für die Feuerwehr an der Einsatzstelle. Des Weiteren versorgten wir die Floriansjünger, insbesondere die Atemschutzgeräteträger, mit Getränken.
Gegen 8:30 Uhr rückten wir wieder ein.