Ferienprogramm der Stadt Leimen

Eingetragen von k.bruemmer am 05.09.2011

Am Samstag, den 03. September hatten wir gemeinsam mit der DLRG von 14 bis 17 Uhr das Ferienprogramm der Stadt Leimen zu Gast im RAZ. Die ca. 30 erschienen Kinder von 6 bis 12 Jahren wurden von der DLRG-Jugendleiterin begrüßt und in 5 Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen rotierten dann im Halbstunden-Rhythmus durch die verschiedenen Stationen:
DRK: Erste Hilfe (Auffinden einer Person, Ansprechen, Notruf, stabile Seitenlage, incl. selbst ausführen), DRK: Rettungswagen (Notruf, Ausrüstung, Gerätschaften), DLRG: Boote (Zweck, Materialien, Ausrüstung), DLRG: Tauchen (Ausrüstung, Aufgaben, Demonstration), DLRG: Wasserrettungshunde (Aufgaben, Fähigkeiten, Arbeitsweise).
Anschließend gab es noch eine Runde Muffins und eine Urkunde, die den Kindern bescheinigt, dass sie nicht nur Spaß hatten, sondern sich auch in jeder Station das vermittelte Wissen gemerkt hatten.

[myginpage=2011-09-03]