Einführungsseminar in Leimen

Am ersten Oktoberwochenende fand ein Einführungsseminar des Kreisverbands in Leimen statt. An den 2 Tagen konnten die 15 Teilnehmer der Bereitschaften Heidelberg Süd, Leimen und der Rettungshundestaffel Rhein Neckar Einblick in die Organisation und Strukturen des Roten Kreuzes gewinnen.
Lag der Schwerpunkt am ersten Tag auf der Vermittlung theoretischer Inhalte wie Ursprung und Geschichte sowie den Grundsätzen und dem Aufbau des Roten Kreuz, wurden am zweiten Tag in Teamspielen und Gruppenarbeiten die Themen Jugendrotkreuz, Rotkreuz-Gemeinschaften und Rotkreuz-Hilfeleistungen erarbeitet und allen Teilnehmern vorgestellt.
Der Ausbilder des Kreisverbands, dem wir für den Termin in unseren Räumen danken möchten, vermittelte diese doch recht trockenen Themen anschaulich und interessant, sodass es doch allen Teilnehmern sichtlich Spaß gemacht hat.
Ein besonderer Dank aller Teilnehmer galt dem Küchenteam für die exzellente Verpflegung mit Getränken, Frühstück, Mittag sowie Kaffee und Kuchen.

[myginpage=2011-10-02]

20.04.2024 | 18:00-00:00