MANV 25 Übung: Straßentunnel Hirschhorn-Eberbach

Am Samstag, den 22. Oktober fand in Hirschhorn eine Großübung von Feuerwehr und Rettungskräften statt. So waren auch der RTW, der KTW und der NKTW mit 8 Helfern aus Leimen von 13:30 bis 17 Uhr dort. Angenommen wurde ein Zusammenstoß zwischen mehreren PKW und einem Bus mit 25 Verletzten. Unsere Fahrzeuge waren für den Transport von Patienten vom Unglücksort am Tunnelportal zur angenommenen Zielklinik am Bürgerhaus eingeteilt.
Auf einmal war aber die Ãœbung zweitrangig, da sich ein beteiligter Helfer ein leichtes Knalltrauma erlitten hatte. Dieser wurde uns zugeteilt und im NKTW versorgt und dann mit dem RTW in die Klinik nach Heidelberg gefahren.

Weitere Informationen:
eberbach-channel.de
mein-suedhessen.de
drk-mauer.de

Videos:
unser RTW rückt an
unser NKTW rückt an
unser KTW rückt an
[myginpage=2011-10-22]

Termine

06
14
14.06.2024 | 19:30-21:00
[DLRG / DRK] - Übungsabend Funk
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
06
16
16.06.2024 | 10:00-19:00
[DRK] - 10 Jahre KulturNetzwerk Leimen
Leimen-Mitte
06
21
21.06.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
06
29
29.06.2024 | 09:00-17:00
[DRK KV / RN] - Ausbildungs- und Übungstag Arena
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim

Blutspendetermine

06
18
18.06.2024 | 15:00-19:30
69234 Dielheim
- Pestalozzistraße 11 - Kulturhalle

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • 14.06.2024 15:31
  • Gebiet: Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg
  • Überschrift: Amtliche WARNUNG vor STARKREGEN
  • Meldung: Es tritt Starkregen auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 20 l/m² und 30 l/m² in 6 Stunden erwartet.
  • Anweisung: Gefahr durch vereinzelte, rasche Überflutungen von Straßen/Unterführungen; Aquaplaning.
    Handlungsempfehlungen:
    Verhalten im Straßenverkehr anpassen; überflutete und gefährdete Abschnitte (wie Unterführungen) meiden
  • Weitere Informationen: https://dwd.de/warnungen


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)