Mit nunmehr zwei Einsatzfahrzeugen sind die Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Leimen an rund 1.000 Einsätzen im Jahr beteiligt. Dies entspricht einem Einsatzaufkommen von 2,7 Einsätzen pro Tag. Insgesamt beträgt das Einsatzaufkommen im Rettungsdienstbereich Rhein- Neckar ca. 200.000 Einsätze pro Jahr.

Die Bereitschaftsleitung und der Vorstand des DRK Ortsvereins sind sich darüber einig, dass man über ausgewählte Einsätze in Wort und Bild berichtet. Wir möchten insbesondere unseren Mitgliedern, den Bürgerinnen und Bürgern von Leimen, den Gewerbetreibenden und Sponsoren sowie der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat Rechenschaft über unsere Aktivitäten ablegen, denn immerhin sind sie es, die unsere Arbeit materiell und finanziell fördern. Zum Schutze des Persönlichkeitsrechts unserer Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen werden wir auf die Veröffentlichung von Bildern mit Verletzten oder Getöteten verzichten. Ebenso verzichten werden wir auf Berichte oder Bilder, die eine eindeutige Zuordnung zu bestimmten Personen ermöglichen.

Zur Vollständigkeit werden wir darüber hinaus ebenso Berichte von beteiligten Stellen und der lokalen Presse mit dem entsprechenden Quellennachweis in unsere Berichterstattung integrieren.

Aktuelle Einsatzberichte finden Sie hier oder in unserem Archiv.

13.04.2024 | 09:30-13:00
[1. EE RN] - Übungstag
Katastrophenschutzhalle Frauenweiler 69168 Wiesloch
17.04.2024 | 14:00-18:00